BAKER 6in4 Getriebe
Ich fahre das Baker 6in4 selbst seit der Saison 2010 in meinem Shovel [ Klick für Einbaureport ].
Eigentlich lässt sich das Fahrerlebnis in einem Satz zusammenfassen: „Hätte ich gewusst wie das ist, hätte ich mir 10 Jahre 4-Gang erspart.“
Das Baker 6-in-4 (6 Gänge im 4-Gang Gehäuse) ist als direkter Ersatz für die 4-Gang Getriebe der Modelljahre 1936 bis 1984 konzipiert. – In Standard-4-Gang Getrieben ist der 4.Gang 1:1 übersetzt. Beim 6in4 ist der 5.Gang 1:1 und der 6.Gang 0.86:1 übersetzt. Durch den Overdrive erreicht man eine Drehzahlreduktion
von ca. 500 U/Min. – Kilometerfressen auf der Autobahn verliert seinen Schrecken und Landstrassencruisen wird noch relaxter!
Technische Daten:
– aus dem Vollen gefrästes Alu-Gehäuse ( 6061-T6 Alu )
– Erhöhung für fünften Befestigungsunkt Bestandteil des Gehäuses (nicht angeschraubt)
– Edelstahlkickstarter, poliert
– Kickerpedal aus massivem Bronze-Guß
– BAKER Klassik Kicker Gears
– verchromter Kickerdeckel
– Aufnahme für elektronischen Tachosensor (kein mechanischer Antrieb möglich)
– 23er Kettenritzel
– 5 Jahre oder 50.000 Meilen Herstellergarantie
Übersetzungsverhältnisse:
1.Gang 2.94
2.Gang 2.21
3.Gang 1.60
4.Gang 1.23
5.Gang 1.00
6.Gang 0.86
Wir beraten hier gerne ausführlich auf Anfrage.
Optionen:
– Ausführung Late- & Early Shovel, Panhead, Knucklehead oder frühe Evos
– Gehäusefinish Alu poliert, Alu natur oder schwarz Kräusellack
– Kickerdeckel für hydraulische Kupplungsbetätigung
– Kickerdeckel für Seilzugkupplung ( Evo-Style)
– Ganglage Standard (1-N-2-3-4-5-6) oder N1 (Neutral ganz unten: N-1-2-3-4-5-6)
Hinweise:
– das Gehäuse hat keine Führungsnasen auf der Unterseite wie OEM Panhead / Knucklehead Getriebe und auch keine Aufnahme für die Primärausrichtungsschraube
– abhängig vom Primärkasten kann es bei den Versionen 65-69 und 70-84 erforderlich sein etwas Platz für die Ritzelmutter zu schaffen
– das Getriebe baut zirka 5cm weiter zur rechten Seite als das OEM 4-Gang Getriebe. Anpassungsarbeiten am Auspuff, Halterungen für den Batteriekasten und Anlasserhalterungen sind sehr wahrscheinlich